Sie sind hier: Startseite > Unser Stadtteil

Unser Stadtbezirk

Linden-Limmer, mit seinen vier Stadtteilen Limmer, Linden-Nord, Linden-Mitte und Linden-Süd ist ein lebens- und liebenswürdiger Stadtbezirk, der ständig in Bewegung und Erneuerung ist. Für die mehr als 43 Tausend Bewohner der Stadtteile ist der Stadtbezirk ein Wohngebiet mit einer ansprechenden Lage mit einer verkehrsgünstigen Anbindung. Linden-Limmer ist ein multikultureller Stadtbezirk. Schon seit dem 19. Jahrhundert leben hier Menschen aus allen Teilen der Welt zusammen. Die Menschen gehen aufeinander zu, helfen einander und grenzen sich nicht aus. Das sehen wir als Grundlage eines friedlichen, demokratischen und menschlichen Zusammenlebens an. Seit ihrer Gründung 1946 ist die CDU hier ansässig.
Damals war die Industrie in unserem Stadtteil der größte Arbeitgeber. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich einiges verändert. Mittlerweile wird das Straßenbild von vielen kleinen Einzelhandelsgeschäften, Kneipen, Restaurants und Handwerksbetrieben -Kleinkunst - geprägt. Durch den Weggang von Teilen der Industrie konnte vieles verändert und erneuert werden. Auf diesem Weg haben wir den Stadtteil begleitet und begleiten ihn weiter.
CDU im Bezirksrat CDU im Rat der Stadt Hannover CDU in der Region Hannover CDU im Niedersächsischen Landtag
MdL Dirk Toepffer MDB Wilfried Lorenz MdB Ursula von der Leyen MdEP Burkhard Balz
CDU Kreisverband Hannover Stadt Axel Brockmann Frauenunion Hannover Stadt CDU Bezirksverband Hannover
CDU Landesverband Niedersachsen CDA Niedersachsen CDU Deutschland CDU Mitgliedernetz