Sie sind hier: Über uns > Werden Sie Mitglied

Was spricht für eine Mitgliedschaft in der CDU in Linden_Limmer?

iconmitglied.jpg
Denken Sie, dass es doch egal wäre, was man wählt, die Parteien würden sich ohnehin kaum unterscheiden und er ginge sowieso nicht zum Wählen...

Diesem Standpunkt muss man ganz deutlich widersprechen. Es gibt große Unterschiede zwischen den Parteien und ihrer Arbeit. Wer sich informiert, z. B. auf den Webservern der Parteien im Stadtbezirk, wird schnell die bestehenden Unterschiede erkennen.

Die CDU im arbeitet seit Jahren sehr engagiert und erfolgreich für die Bürger im Stadtbezirk Linden-Limmer im Bezirksrat und im Rat der Landeshauptstadt Hannover mit zahlreichen Anträgen und Anfragen. Die CDU Hannover fährt einen klaren inhaltsorientierten Kurs für Hannover. Während einzelne Parteien davon überwältigt sind, wie sie im Internet Ideen für ein Wahlprogramm eingesammelt haben, hat die CDU in Hannover 2011 schon längst ein inhaltlich fundiertes Wahlprogramm mit den Mitgliedern öffentlich und basisdemkratisch erarbeitet. Die CDU geht ohne Ideologien und mit ökologisch wirksamen Zielen an den Umweltschutz heran. Eine Betonung sozialer Fragen ist gleichfalls eine zentrale Frage.

Sinnvolle Ziele kann man aber nur verfolgen, wenn man sich das leisten kann. Hier muss die Landeshauptstadt Hannover nach Auffassung der CDU von ihren aktuellen Schulden herunter kommen (2011: 1,7 Mrd. Euro gegenüber 2006: 1,3 Mrd. Euro), die die Stadt in die Handlungsunfähigkeit treiben.

Was bietet Ihnen die Mitgliedschaft in der CDU?

Sie können vor allem aktiv die politische Arbeit der CDU mitgestalten, Ihre Ideen einbringen und mitarbeiten. Wir führen zahlreiche, gut besuchte Veranstaltungen durch, die von der Politik bis zu kulturellen Themen reichen. Hier online Mitglied werden!

CDU im Bezirksrat CDU im Rat der Stadt Hannover CDU in der Region Hannover CDU im Niedersächsischen Landtag
MdL Dirk Toepffer MDB Wilfried Lorenz MdB Ursula von der Leyen MdEP Burkhard Balz
CDU Kreisverband Hannover Stadt Axel Brockmann Frauenunion Hannover Stadt CDU Bezirksverband Hannover
CDU Landesverband Niedersachsen CDA Niedersachsen CDU Deutschland CDU Mitgliedernetz