Antrag

Die Verwaltung der LH Hannover wird gebeten, im Bereich des Lindener Stadions eine Verkehrszählung vorzunehmen.

Begründung

Am 13.08.2018 wurde von uns ein Antrag zur Verkehrssicherheit am Lindener Stadion- Am Spielfelde 11 eingebracht. In dem Antrag wurde darauf hingewiesen, dass das Lindener Stadion von weit über 100 Kindern täglich aufgesucht wird. Es sind Schülerlnnen der IGS Linden sowie Kinder und Jugendliche vom SV 07 Linden. Außerdem sind es Seniorinnen und Senioren, die ihren Sport beim SV 07 Linden betreiben und dazu die Räumlichkeiten aufsuchen. Außerdem, dies hatten wir nicht erwähnt, sind noch fünf Schützenvereine in den Räumlichkeiten des SV 07 Linden beheimatet.

Aufgrund des Antrages wurden umgehend die Papiercontainer entfernt und die Wertstoffcontainer für Glas und Kleidung etwas versetzt. Dies reicht aber nicht aus, um eine gefahrlose Querung der Straße Am Spielfelde 1 1 — Lindener Stadion – zu gewährleisten.

Auf Nachfrage wurde mir seitens der Verwaltung mitgeteilt, dass die Kraftfahrzeugverkehre sowie die Querungen der Fußgänger aufgrund von Beobachtungen sich nicht gegenseitig behindern, da es entweder starken Kraftfahrzeugverkehr gibt oder Fußgänger zum Lindener Stadion möchten, aber nicht gleichzeitig. Eine reine Verkehrszählung hat es an dieser Stelle noch nicht gegeben.