Ein Blick ins LimmernLabor

24. Februar 2022

Lärmbelästigung, Müll und Sachschäden. Das ist für viele Anwohnerinnen und Anwohner im Raum der Limmerstraße traurige Realität wenn der Partytourismus mal wieder überhand nimmt. Was muss getan werden?

Seit Jahren setzt sich die CDU Linden-Limmer und die CDU Hannover für eine stärkere Präsenz des städtischen Ordnungsdienstes ein und kämpft auch gegen die unfairen Kostenerhöhung für die Straßenreinigung. Daran halten wir weiter fest.
Um die komplexe Problemlage nachhaltig zu verbessern braucht es aber auch Sensibilisierung, Beteiligung und Dialog. Dafür hat das Kollektiv LimmernLabor heute Abend eine Reihe interessanter Pilot-Projekte vorgestellt, die in diesem Jahr auf die Straße kommen. Projekte wie das „LimmernLichter“ oder das „Fachschaftslimmern“ gehen in die richtige Richtung.

Heute Abend hat die starke Präsenz der Bürgerinitiativen „Linden-Nord“ und „Küchengarten“ nochmals unterstrichen, dass dieses Thema von besonderer Bedeutung für unseren ganzen Stadtbezirk ist. Wir wollen, dass die Belange der betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner nicht nur gehört, sondern auch ernst genommen und politisch umgesetzt werden: keine Kostenexplosion, mehr Sicherheit und lösungsorientierter Dialog. Es muss endlich Bewegung zugunsten der Betroffenen erkennbar werden. Dafür machen wir uns weiter stark und bringen uns in die Debatte ein.